Impressionen der Klausurtagung des Vorstandes im Juli 2020

Impressionen der Klausurtagung des Vorstandes im Juli 2020

Der Vorstand des Bundesverbandes der Richter in Handelssachen e.V. traf sich im Juli in Leipzig, um über seine bisherige Arbeit zu reflektieren und in die Zukunft des Verbandes zu schauen.

Seit der Wahl im September 2019 waren einige Monate intensiver Arbeit vergangen und erste Ergebnisse konnten dank des hohen Engagements der Vorstandsmitglieder inzwischen erzielt werden. Dazu zählen die Gestaltung und der Druck eines neuen Flyers, die Kontaktaufnahme zu allen Landgerichten und die Durchführung einer Mitgliederbefragung.

Ziel der zweitägigen Klausurtagung war die Bestimmung der weiteren Marschrichtung. Dazu wurden die Ergebnisse der Mitgliederbefragung ausgewertet, eine Vision für den Verband erarbeitet und daraus die nächsten Meilensteine sowie konkreten Handlungsschritte abgeleitet.

In der Mitgliederversammlung im November 2020 werden die Ergebnisse der Klausurtagung nun allen Mitgliedern vorgestellt und in die Diskussion gegeben.