Impressionen zur Mitgliederversammlung / Jahrestreffen 2021

08./09.10.2021

Unsere Veranstaltung startete am Freitagvormittag mit der Mitgliederversammlung in den wundervollen Räumen der Alten Essig-Manufaktur in 04107 Leipzig. Nachdem die Präsidentin des Verbandes Frau Sylke Fechner über die bisherige Vorstandsarbeit Bericht erstattet hatte, wurden die Herren Dieter Kunzler und Herfried Apel zur Ehrenpräsidentschaft beglückwünscht. Im Anschluss folgten wir dem kurzweiligen, äußerst praxisnahen Vortrag von Herrn RA Neuhaus zum Thema „Neue Entwicklungen in Handels- und Gesellschaftsrecht an Hand von Fällen aus dem Gerichtssaal“.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es pünktlich um 13:45 Uhr zur Besichtigung des Bundesverwaltungsgerichtes mit interessanter Führung durch das imposante Gebäude. Im Auerbachs Keller schließlich klang der Tag bei zünftigem Essen und interessanten Gesprächen aus.

Am Samstagvormittag führte uns Lene Voigt auf unterhaltsame Weise durch die Leipziger Altstadt und brachte uns die Geschichte der Stadt näher. Mit einem eindrucksvollen Ausblick vom mdr-Turm auf die Stadt Leipzig endete unser desjähriges Treffen mit dem Versprechen des Wiedersehens im Jahr 2022.

Essen im Auerbachskeller
Impressionen zur Mitgliederversammlung Jahrestreffen 2021 Bild1-min
Besichtigung Bundesverwaltungsgericht
den Ehrenpräsidenten Dieter Kunzler-min